Pumbas Abenteuer

Ein modernes Märchen 2022 Teil II

„Hakuna Matata“ dachte sich die Prinzessin und genoss mit Pumba das Leben. Sie gingen baden, genossen die Aussicht und beobachteten gemeinsam die Wildnis Namibias. Das Leben war so leicht.

Sie schossen Fotos und freuten sich auf weitere Abendteuer.

Aber die Prinzessin hatte im Hinterkopf immer noch das Problem mit der weiteren Reise. „Hakuna Matata“ war ja schön und gut, aber es musste eine Lösung her!

Die Prinzessin fühlte sich für Pumba verantwortlich, auch wenn der kleine Kerl sicher in Namibia zurecht kommen würde, sein Traum war die große Welt, Europa als erstes mal.

Der Prinzessin gefiel die Idee mit dem Sperrgepäck mittlerweile am Besten und so machte sie Pläne wer ihr helfen konnte und wo sie sich erkundigen konnte.

Doch Moment, sie erinnerte sich daß sie 2 Gepäckstücke a 23kg aufgeben darf! 💡 ein Versuch wäre es wert.

Jetzt musste Pumba nur leichter als 23 kg sein, doch da er noch nicht ausgewachsen ist, dürfte das kein Problem sein.

Hilfe brauchte die Prinzessin trotzdem!

Die erste Hilfe hatte sie schon mal im Hotel, dort wollte man Pumba gerne einen schönen warmen und weichen Mantel auf den Leib schneidern, denn im Frachtraum eines Fliegers ist es sehr kalt. Pumba sollte ja nicht frieren 🥶

So gut eingepackt wartet Pumba nun mit dem Gepäck der Prinzessin auf die Weiterreise.

Dies geschieht als erstes mit einem Fahrzeug in Richtung internationaler Flughafen Windhoek, über eine Sand/Schotter Piste.

Damit Pumba die Fahrt heil überlebt und er sich schon mal an deutsche Autofahrten gewöhnen kann wird er angeschnallt🤭

Am Flughafen angekommen erhält Pumba einen weiteren Mantel, diese mal damit er nicht verletzt wird. Um Luft zu bekommen werden 2 kleine Löcher in die Folie geschnitten.

Und dann geht es los, Pumba ist voller Aufregung, hüpft aufs Gepäckband, wird gewogen, 6,9 kg, lässt sich eine Banderole verpassen und ist schneller weg als die Prinzessin gucken kann.

Sie hört nur noch ein jauchzen. Pumba genießt die Fahrt auf dem Gepäckband. Die Prinzessin hatte Ihm von dieser Fahrt erzählt, aber so schön hatte er es sich nicht vorgestellt.😁

Pumba strahlt über das ganze Gesicht, schade nur das dies keiner sieht!

Aber halt, beim Röntgen des Gepäcks ist ein breit grinsender Pumba zu sehen. Der Kontrolleur reibt sich verwundert die Augen und schaut 3mal hin, aber dann denkt er: „wollen wir dem kleinen Kerl mal nicht den Spaß verderben“ und lässt ihn noch ein paar Runden extra fahren, bevor er ihn in Richtung Flugzeug lenkt.

Als Pumba in dem Container auf dem Rollfeld steht und auf seinen Flug wartet sieht er auch 2 Flugzeuge landen und wieder starten.

Jetzt bekommt er doch etwas Muffensausen 😳 das ist so laut und schnell . Und dann hebt dieser riesige Vogel auch noch ab.

So große Vögel kennt Pumba nicht. Die Vögel die Pumba kennt machen andere Laute und machen ihm eigentlich keine Angst.

Zum ersten mal denkt er: „ Was habe ich da nur vor?“

Aber Pumba ist ein tapferes kleines Warzenschwein, beißt seine Hauer zusammen und denkt „Kein Spaß ohne Risiko“.

Das Abenteuer wartet!

Dann geht es ganz schnell, als der nächste komische Vogel landet, noch größer als die vorherigen, wird zuerst was aus dem Bauch ausgeladen und dann wird Pumba mit dem Gepäck der Prinzessin in den Bauch gehoben.

Es ist so spannend! Die Angst ist wie weggeblasen.

Kurz drauf wird es dunkel im Frachtraum. Etwas später merkt Pumba das er gegen die Tasche der Prinzessin gedrückt wird und dann fühlt es sich in seinem Magen komisch an und er hat Druck auf seinen Ohren. Die Prinzessin hat aber für alle Eventualitäten vorgesorgt und Pumba Kaugummies in seine Manteltasche gesteckt (nicht ohne Gebrauchshinweise 😉) zudem hat sie ihm frisches Gras in ausreichender Menge eingepackt sowie Wasser. Pumba ist für den Flug gut versorgt.

Satt wird Pumba über den Wolken sanft in den Schlaf geschaukelt.

Wird Pumba sicher in Deutschland landen?

Oder büchst er irgendwo aus?

Fortsetzung folgt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert